Patenschaft für "Ottilie"           Ottilie, kurz Otti genannt, ist ein Waschbärmädchen und vermutlich im April 2006 geboren. Sie wohnt zusammen mit Lisa und Mokka-Bär im Wildpark. Ebenso wie ihre Kumpelinen wurde sie per Hand aufgezogen. Sie wurde vermutlich gemeinsam mit ihren Geschwistern ausgesetzt und dem Schicksal überlassen. Im Gegensatz zu den Geschwistern hat sie überlebt. Otti ist verfressen und Fisch, Küken und Weintraube gehören zu ihren Leibspeisen. Ihre Vorliebe für Futter welches dick macht sieht man ihr ein wenig an, da ihr Bauch sich doch schon weiter gen Boden neigt, als der der anderen Waschbären, aber so lässt sie sich wenigstens erkennen. Ihre Fellfarbe ist eher grau-braun und an der Brust ist sie im Gegensatz zu Lisa grau und damit weniger hell. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist der Strich zwischen den Augen. Lisa hat einen schmalen Strich und Mokka-Bär den breitesten, während Otti sich zwischen den beiden eingliedert. Ottilie lässt sich ganz gerne mal durchknuddeln, ist sehr neugierig und Taschen werden gerne mal untersucht (muss sie sich wohl vom Taschendieb Mokka-Bär abgeschaut haben).
Ottilie
  Paten von "Ottilie": Beata Bednorz Margot Klingberg Dorothea Paschke Stefanie Riemer Michael Zeletzky