Patenschaft für "Lisa" Lisa ist eine Waschbärdame, wurde so wie die anderen Waschbären mit der Hand aufgezogen und kam im September 2015 aus dem Tierpark Finsterwalde in den Wildpark Johannismühle. Neben Fisch, Nüssen und Weintrauben ist Banane ihr großes Laster und für diese würde sie fast alles tun. Obwohl sie per Hand aufgezogen wurde, findet sie Anfassen nicht so toll, was über Knurren schon einmal deutlich gemacht wird, aber das ist auch in Ordnung und wird von den Pflegern natürlich respektiert. Ihr Lieblingsplatz befindet sich ganz oben in einer Pappel im Gehege, also bei einem Besuch gerne mal im Baum nach ihr Ausschau halten. Neben den anderen Waschbärdamen lässt sie sich durch ihr dunkles, eher schwarzes Fell ganz gut identifizieren, dafür ist sie vorne heller als Mokka-Bär und Ottilie. Ihr dunkler Strich zwischen den Augen ist der Schmalste und damit ein weiteres Merkmal, um sie von den anderen Waschbären unterscheiden zu können.
Lisa
  Paten von "Lisa": Lana Eps Timo Schulze Konstantin Siewert Johanna Amelie Wuscher