Patenschaft für "Lara" Lara kommt aus der Lüneburger Heide und ist am 22.05.2002 geboren. Sie zog mit Lars 2009 drei Jungtiere groß. Während ihrer Rolligkeit macht sie sich durch lautes Rufen bemerkbar. Lara ist eine sehr anhängliche Katze. Sie ist im Vergleich zu Lars und ihrem Sohn recht zart und klein, auch ihr Kopf ist deutlich kleiner und sie hat den am wenigsten ausgeprägten Backenbart. Lara ergattert oft das erste Stück Fleisch, verteidigt es auch immer wie eine 20 kg schwerere Katze den Männern gegenüber. Lars körperlicher Überlegenheit ist Lara aber nicht immer gewachsen. Zu ihrer recht zarten Statur kommen bei ihr noch die Nierenprobleme hinzu, weshalb sie sehr schwer zunimmt und was das Fressen angeht ist sie sowieso sehr mäkelig.
Lara
  Paten von "Lara": Katrin Nowara Norbert Nowara Jeannette Leberecht Hilde Österreicher Sylvana Schulze-Pfefferkorn Mayen Prigand Ewald Schneider Samantha Schulze Hannah Schürmann Birgit Wagner