Patenschaft für "Brenda"      Brenda ist 1993 im Ecoparque Buenos Aires Argentinien geboren, 2005 kam sie nach Gelsenkirchen und zog von dort im November 2015 nach Wuppertal. Da Sie sich dort nicht mit der anderen Bärin verstand, kam sie am 09.10.2017 in den Wildpark Johannismühle. Brenda ist eine vorsichtige, verspielte und neugierige Bärin und hat ebenso wie Karla auf der linken Seite ein kleineres Ohr, wirkt aber kompakter als Karla. Beim Fressen ist sie recht wählerisch, besonders bei Fisch und Wurzelgemüse rümpft sie oft die Nase, genauso wie vor Johannisbären. Himbeeren hingegen werden gerne genommen und auch Fleisch gegenüber ist sie nicht abgeneigt.
Brenda
  Paten von "Brenda": Johannes Huß