Patenschaft für "Akim" Akim der Wüstenbussard stammt aus einer illegalen Privathaltung. Er wurde in einer Berliner Wohnung gehalten und entflog im Frühjahr 2007 durch ein offen stehendes Fenster. 4 Wochen später wurde der einjährige Vogel in Berlin eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht. Aufgrund seiner Ringnummer konnten der illegale Kauf des Vogels zurückverfolgt und auch der Halter gefunden werden. Aufgrund seiner bisherigen Haltung ist Akim sehr menschenbezogen. In die freie Wildbahn kann er nicht zurück, da ein südamerikanischer Wüstenbussard nicht nach Europa gehört. Er hat hier im Wildpark ein neues, artgerechtes Zuhause gefunden und ist bei den Flugvorführungen schon ein kleiner Star.
Akim
  Paten von "Akim": Angela Ehrentraut Dietmar Ehrentraut Peggy Eisebith Rocco Eisebith David Wassmus Felix Weise Werbeagentur & Verlag März