"Wolfszauber" - 268 Seiten Geschichten und Erzählungen über den Wolf

Ein Jäger, der gejagt wird.

Ein Hüter der Wälder, aus eigenem Terrain vertrieben.

Ein Tier, das Faszination und Ängste weckt.

In vielen von uns steckt eine unbegründete Angst vor dem Wolf. Märchen wie "Rotkäppchen und der böse Wolf" sorgen auch heute noch bei unseren Kindern für genau dieses prägende Gefühl, wenn sie über den Wolf sprechen.

23 Autoren erzählen in diesem Buch die Geschichte des Wolfes - sie regen zum Nachdenken an und bringen uns dieses für uns immer noch ein wenig mystische Tier ein großes Stück näher.

Gewidmet ist das Buch "Wolfszauber" unseren beiden Grauwölfen "Rufus" und "Akela". Von jedem verkauftem Buch spendeten die Herausgeber 1,- € an den Wildpark Johannismühle Förderverein e.V..

Letzte Änderung dieser Seite: 15. November 2007