Patentag am 25.09.2016

Der Patentag fand zusammen mit dem Herbstfest des Wildparks Johannismühle statt. Alle Paten und Mitglieder waren hierzu herzlich eingeladen.

Auch in diesem Frühjahr hatten wir einen Fotowettbewerb gestartet. Uns wurden von den Besuchern viele schöne Fotos zugeschickt. Aus 30 Fotos konnten die Wildparkbesucher das schönste Foto auswählen. Die meisten Stimmen bekam das "Damwild-Portrait", welches von Frank Machnow aus Guben fotografiert wurde.

Die Tierpaten und Mitglieder wurden mit Kuchen und Kaffee begrüßt. Nach der Flugshow wurde der neue Kinderbauerhof eröffnet.
Anschließend erfolgte ein gemeinsamen Rundgang (incl. Fütterung der Tiere) durch den Wildpark.

Mitglieder und Tierpaten bei Kaffee und Kuchen

Damwild Kopf klein1

Das schönste Wildparkfoto 2016

Bild2

Eröffnung des Kinderbauernhofes durch Herrn Dorsch, Lutz Möbus, Mitarbeitern des Wildparks und Sponsoren

Bild3

Die beiden Polarwolfwelpen bei der Fütterung

Ein
Dankeschön an alle, die für die Paten einen Kuchen mitgebracht und uns bei der Organisation geholfen haben. Außerdem bedanken wir uns bei Herrn Dorsch, Tierpflegern und Falknerinnen, die es den Paten ermöglichten, ganz nah bei „Ihren“ Tieren zu sein!
Letzte Änderung dieser Seite: 15.11.2016