Patentag am 28.09.2014

Der Patentag fand zusammen mit dem Herbstfest des Wildparks Johannismühle statt. Alle Paten und Mitglieder waren hierzu herzlich eingeladen.

Für die Kinder wurde ein Wildtier-Quiz vorbereitet. Hier sind die Gewinner:

  1. Preis: Familienkarte für einen Besuch im Wildpark Johannismühle
    Helena Frege aus Berlin
  2. Preis: Rätselheft: „Die Welt der Tiere“
    Sebastian Groß aus Lübben
  3. Preis: ein Loopies-Bastelset
    Julian Hoffmann-Vold aus Oslo/Norwegen

Herzlichen Glückwunsch!

image004

In unserem Zelt wurden gespendete Kuchen, Kaffee und Bärentatzenbrötchen der Merzdorfer Landbrot-Bäckerei verkauft.

image007

Waschbär Mokka-Bär interessiert sich für seine „Besucher“. Die Tierpaten durften zusammen mit dem Tierpfleger die Waschbären aus ihrem Versteck locken.

image009

Tierpaten konnten nach der Flugvorführung ihre Patentiere auf die Hand nehmen.

image010

Die Polarwölfe Freya und Aniuk warten schon auf die Fütterung. Die Tierpaten durften ihnen das Rindfleisch zuwerfen.



Ein
Dankeschön an alle, die für unseren Stand einen Kuchen mitgebracht und uns bei der Organisation geholfen haben. Außerdem bedanken wir uns bei Herrn Banisch, Tierpflegern und Falknerinnen, die es den Paten ermöglichten, ganz nah bei „Ihren“ Tieren zu sein!
Letzte Änderung dieser Seite: 01.10.2014